Ihre Fragen & unsere Antworten (FAQ)

Produzieren Sie selbst?
Ja, alle Aufkleber und Druckmotive werden von uns selbst hergestellt und verarbeitet.
Lediglich die Fußmatten werden durch einen anderen Fachbetrieb produziert.
Bei der zu beklebenden/bedruckenden Ware verwenden wir ausschließlich getestete Ausrüstung & Hundezubehör von namhaften Herstellern.

Haben Sie auch einen Katalog?
Nein, wir haben keinen eigenen Katalog. Unser Sortiment erweitert sich ständig, so dass die Angebote in dem gedruckten Katalog sehr schnell
nicht mehr aktuell wären.

Haben Sie auch ein Ladengeschäft?
Nein, wir bieten unser Sortiment ausschließlich in unserem Online-Shop an.

Fragen zu den Aufklebern

Beziehen sich die Größenangaben der Aufkleber auf Text und Motiv?
Die Größe der Aufkleber incl. Wunschtext bezieht sich immer auf Text und Motiv, außer Sie bestellen einen Aufkleber ohne Wunschtext.

Ist eine Montage auch an der Innenseite einer Scheibe möglich?
Grundsätzlich kann jeder Aufkleber auch an der Innenseite einer Scheibe geklebt werden, hierbei ist nur zu beachten dass Sie den Aufkleber
gespiegelt bestellen. Bei der Montage an der Innenseite einer Scheibe empfehlen wir helle Folienfarben. Bei getönten Scheiben raten wir von
einer Innenmontage ab.

Kann ich den Aufkleber im Wischbereich eines Scheibenwischers befestigen?
Sehr feine Motive (z. Bsp.Kopfmotive) sollten nicht im Wischbereich geklebt werden, weil sie durch die Bewegung des Wischers höchstwahrscheinlich
beschädigt werden. Vollflächige Motive (auch Scheibenwedler) können verklebt werden.

Beschädigt die Heckscheibenheizung meinen Aufkleber?
Nein.

Wie entferne ich den Aufkleber wieder?
Zur Demontage wärmen Sie den Aufkleber mit einem Fön an. Er lässt sich dann rückstandsfrei entfernen.

Beeinträchtigt die Heckscheibenheizung die Klebekraft meines Aufklebers?
Nein, die Klebekraft wird nicht beeinträchtigt.

Mein Auto hat getönte Scheiben, ist eine Befestigung des Aufklebers von innen empfehlenswert?
Da der Aufkleber durch getönte Scheiben schlecht zu sehen ist, empfehlen wir eine Anbringung von außen.

Wie kann ich den Aufkleber an meinem Auto anbringen?
Sie bekommen eine ausführliche Montageanleitung mitgeliefert.

Ich möchte gerne das Motiv und den Text in unterschiedlichen Farben, ist das möglich?
Leider können wir den Aufkleber nur einfarbig herstellen.

Weitere Details zu unseren Aufklebern finden Sie in unserer Montaganleitung:
Download PDF Montageanleitung

Fragen zu den Wandtattoos

Beziehen sich die Größenangaben der Wandtattoo auf Text und Motiv?
Die Größe der Wandtattoo incl. Wunschtext bezieht sich immer auf Text und Motiv, außer Sie bestellen einen Aufkleber ohne Wunschtext.

Ist eine Montage auch an Wänden möglich die mit Latexfarben gestrichen wurden?
Leider nein, die Wandtattoo-Folie hält nicht dauerhaft auf Latexuntergründen.

Wo kann ich das Wandtattoo anbringen?
Die Wandtattoo-Folie haftet auf Tapete, Raufaser, feinem Putz, Glas, Kunststoff und Fliesen. Der Untergrund muss sauber, fett- und silikonfrei sein.
Die Temperatur sollte zwischen 15°C und 35°C sein.

Wie kann ich das Wandtattoo anbringen?
Die Anbringung ist sehr einfach und wird in der mitgelieferten Montageanleitung ausführlich erläutert. Ein Rakel als Anbringhilfe können Sie optional
mitbestellen.

Fragen zu den Schildern

Aus welchem Material sind die Dibond-Schilder?
Unsere Schilder werden aus Alu-Dibond-Platten gefertigt. Dieses Trägermaterial hat eine erstklassige Aussenbeständig keit bei Temperaturen
zwischen -50°C bis + 80°C. Der geschichtete Aufbau der Platten garantiert, dass sich nichts verbiegt oder verzieht. Die Alu-Dibond-Platten werden
ausschließlich mit hochwertiger Avery® Folie beklebt. Die Folien haben eine sehr lange Haltbarkeit und verlieren auch nach Jahren nichts von ihrer
Farbintensität.

Was ist Flexdruck?

Wir verwenden ausschließlich Flexfolien von POLI-TAPE zur Anbringung Ihrer Motivwünsche auf Textilien, Taschen und Hundekissen. Flexfolien
werden mit einer speziellen Transferpresse aufgepresst. Die Folie hat eine glatte und extrem dehnbare Oberfläche. Das Material ist sehr lange
haltbar, verfügt über sehr hohe Deckkraft und perfekte Konturenschärfe. Für die Anbringung Ihrer Motivwünsche auf unseren Regenbekleidung
verwenden wir eine Spezial-Flexfolie von POLI-TAPE für wasserabweisende Nylongewebe.

Fragen zur Bestellung

Ich habe noch keine Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten?
Unsere Auftragsbestätigungen wird automatisch nach Abschluss der Bestellung an Ihre E-Mail-Adresse versendet. Bitte überprüfen Sie Ihren
Spamordner oder senden Sie uns eine E-Mail, wenn Sie keine Auftragsbestätigung erhalten haben.

Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, wir haben keinen Mindestbestellwert.

Wie kann ich Gutscheine einlösen?
Während der Bestellung können Sie Ihren Gutschein-Code im entsprechenden Datenfeld eintragen. Sollte es zu Problemen bei der Einlösung
kommen, wenden Sie sich bitte per E-Mail an uns.

Kann ich meine Bestellung nachträglich noch ändern?
Eine Änderung ist nur dann möglich, wenn Ihr Wunschartikel noch nicht produziert wurde. Bevor Sie die Bestellung abschicken überprüfen Sie
bitte, dass alle Angaben korrekt sind.

Fragen zur Lieferung

Liefern Sie auch an einem Samstag?
Unsere Logistikpartner DHL und Deutsche Post liefern deutschlandweit auch an Samstagen aus.

Fragen zu Zahlungen und Versand

Wo finde ich die Bankverbindungsdaten?
Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, werden Ihnen unsere Bankverbindungen automatisch mitgeteilt.

Kann ich bei Auslandsüberweisungen hohe Gebühren vermeiden?
Sie können die EU-Standardüberweisung nutzen. Die Gebühren sind die gleichen, die auch bei Inlandszahlungen anfallen. Bitte beachten Sie,
dass wir bei regulären Auslandszahlungen eine Gebührenteilung (SHA) nicht akzeptieren können.

Wie verhalte ich mich bei einer unberechtigten Zahlungserinnerung?
Bitte wenden Sie sich per Mail oder Telefon an uns. Wir sind bemüht das Missverständnis schnell aufzuklären. Schon bei kleinen Fehlern kann
es passieren, dass eine Zahlung nicht korrekt zugeordnet werden kann. Bitte tragen Sie bei allen Überweisungen immer die Bestellnummer
in den Verwendungszweck ein und kontrollieren Sie die Bankdaten. Vielen Dank!

Wie hoch sind Ihre Versandkosten?
Unsere aktuellen Versandkosten finden Sie hier.

Wenn ich mehrere Artikel bestellt habe, muss ich nur einmal Versandkosten bezahlen?
Sie zahlen nur einmal die Versandkosten.

Kann ich individuell angefertigte Wunschprodukte zurückgeben?
Ein Widerrufsrecht besteht nicht bei mangelfreien Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen
Bedürfnisse des Käufers zugeschnitten sind. Ihre Mängelrechte bleiben von Vorstehendem unberührt.